Jugendräume Exil Lüdinghausen - Unsere AG´s

Unsere Arbeitsgemeinschaften

Natürlich dienen unsere Räumlichkeiten nicht nur als Treffpunkt für einen angenehmen Plausch unter Freunden, sondern wir bieten auch verschiedene Arbeitsgemeinschaften an, in denen man jede Menge lernen und erleben kann. Die Mitarbeit in einer Arbeitsgemeinschaft bedeutet aber nicht nur intensives Arbeiten, sondern auch jede Menge Spaß. Also, schau dir unser Angebot einfach mal an, sicherlich ist auch für dich was interessantes dabei. Und für neue Ideen und Anregungen sind wir natürlich jederzeit offen!

 

Das Thekenteam

Ein Cafe ohne Theke gibt es nicht, daher benötigen auch wir immer ehrenamtliche Mitarbeiter, die dazu bereit sind, sich verantwortungsvoll um das leibliche Wohl unserer Gäste zu kümmern. Dazu gehört nicht nur das Ausschenken von Getränken, sondern auch, die Spiele zu verleihen, die Theke sauber zu halten und stets freundlich zu den Gästen zu sein. Wer im Thekenteam mitarbeiten möchte, sollte regelmäßig Zeit dazu haben.

 

Konzert AG

Die Konzert AG trägt bei sämtlichen Konzerten und Veranstaltungen eine große Verantwortung. Sie ist z.B. für den Soundcheck vor Livekonzerten, Licht- und Tontechnik und die Wartung der technischen Ausrüstung zuständig.

 

 Fußball AG 

Was die Fußball-AG so treibt, muss man wohl nicht erklären. Jeden Sonntag  um 13:00 Uhr trainieren die Jugendlichen ab 16 Jahren und Freitags ab 16:00 Uhr ist professionelles Training für die Kids in der Turnhalle der Ostwallschule angesagt. Die Exil-Soccer nehmen an regionalen und auch überregionalen Turnieren teil und freuen sich über jede Herausforderung.